//
haspersv.com
Uncategorized

Vorschau Relegationsspiel: Hasper SV – SpVgg. Vreden

Am Mittwoch gilt es! Wenn an der Dorstener Storchsbaumstraße um 19.00 Uhr (ACHTUNG, wurde vormals mit 18.30 gemeldet!) der Anpfiff ertönt, ermitteln der Hasper SV und die SpVgg. Vreden den ersten Aufsteiger aus der Relegationsrunde in die Westfalenliga. Der ursprünglich geplante Spieltermin am Feiertag/Donnerstag wurde aufgrund einer Mannschaftsreise der Vredener verschoben.

Wer die Favoritenrolle in diesem Spiel einnimmt, ist schwer vorherzusagen. Vreden hat einen relativ starken Schlußspurt hingelegt und ist seit Ende März und einer Niederlage in Gemen ungeschlagen. Entscheidend für das Erreichen der Relegation war vor drei Wochen ein 3:0-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Viktoria Heiden. Bei der SpVgg. handelt es sich um eine junge Mannschaft, die in allen Mannschaftsteilen ausgeglichen aufgestellt ist. Es gibt auch keinen typischen Torjäger vom Dienst; so stellen Bastian Bone mit 11 und Daniel Terbeck mit 10 Treffern die besten Schützen des Klubs. Schlüssel zum Erfolg ist in Vreden die starke Abwehr; mit 28 Gegentreffern die deutlich beste der Staffel 4.

Für den Hasper SV ist das morgige Spiel die Chance eine wechselhafte Spielrunde mit einem absoluten i-Tüpfelchen zu beenden. Auch wenn die Leistungen in den vergangenen Wochen sehr schwankend waren, stehen die Chancen mit engagiertem und offensivem Fußball ganz gut den nicht mehr geglaubten Aufstieg zu realisieren. Bis auf den am Sprunggelenk verletzten Patrick Schoppen hat Trainer Werner Benkert alle Mann an Bord. Evtl. muss er auf seinen Co-Trainer Ediz Bas verzichten, der von Spiel zu Spiel nach seiner langen Verletzung mehr Einsatzzeit bekam und wieder eine echte Bereicherung für das Spiel der Blau-Weißen war. Möglicherweise läuft „der Kopf der Mannschaft“ von Beginn an auf.

Gespielt wird auf der Anlage des Westfalenligisten SV Dorsten-Hardt. Enttäuschend ist dabei die Anstoßzeit von 18.30 Uhr, die es doch vielen Anhängern des HSV erschweren wird nach Dorsten zu fahren. Eine Austragung am ursprünglichen Termin, an Christi Himmelfahrt, wäre sicherlich deutlich besser gewesen.

Während Vreden wohl mit zwei Fanbussen anreisen wird (SpVgg Vreden setzt Sonderbusse ein), gilt es alle erdenkliche Unterstützung aus dem HSV-Lager zu mobilisieren.

Spieltermin: Mittwoch, 1. Juni 2011, 19.00 Uhr (siehe fussball.de)

Spielort: Sportanlage Storchsbaumstraße, Dorsten

Anfahrt: googlemaps (Bitte genügend Zeit einplanen! Große Staugefahr auf der A43/A2 im Feierabendverkehr!)

Schiedsrichter: Jens Jeromin aus Dortmund

Vorbericht DerWesten: Haspe spielt Mittwoch in Dorsten um Aufstieg

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv