//
haspersv.com
Uncategorized

Vorschau 29. Spieltag: Sportfreunde Siegen II – Hasper SV

Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz und der damit verbundenen Qualifikation zur Relegationsrunde der Vizemeister aller westfälischen Landesligen, hat der Hasper SV am vergangenen Sonntag einen herben Rückschlag wegstecken müssen. Nach einer schwachen Vorstellung unterlag man Germania Salchendorf daheim mit 0:2. Ein Sieg hätte den HSV mit vier Punkten Vorsprung in die letzten beiden schweren Spiele schicken können, so wird das Unterfangen den Vizemeisterplatz zu erreichen, ein sehr schwieriges. Denn die beiden anstehenden Gegner, die Reserve der Sportfreunde Siegen und RW Hünsborn, haben ebenfalls noch Chancen auf Erreichen des zweiten Platzes.

Zunächst geht es am kommenden Sonntag nach Siegen. Dort erwartet den HSV eine Mannschaft, die eine überragende Rückrunde gespielt hat. Zur Winterpause noch im Mittelfeld angesiedelt, startete die Mannschaft des mittlerweile nach oben beförderten Daniel Cartus eine Siegesserie sondergleichen und konnte dabei auch sehr viel fürs positive Torekonto tun. Lediglich Ende April / Anfang Mai leistete man sich Niederlagen in Schwerte und Hemer, so dass die Chance auf Platz zwei schon vertan schien. Zwei Kantersiege in den letzten beiden Partien brachten die Siegerländer aber wieder dick zurück ins Geschäft. Wenn man sich mal die nackten Zahlen der Rückrundenspiele der Sportfreunde anschaut, muss man neidlos eingestehen, dass dies die z.Z. beste Mannschaft der Liga ist: 2:0, 2:0, 3:2, 2:0, 7:1, 1:1, 3:0, 4:1, 4:0, 1:2, 2:5, 8:1, 7:0.

Daniel Cartus ist nicht mehr nur Trainer der Reserve, da er die 1. Mannschaft nach Entlassung von Trainer Andrzej Rudy interimsweise ebenfalls übernahm. In der Rückserie wurden zudem immer mal wieder Spieler der 1. Mannschaft (NRW-Liga) „unten“ eingesetzt, was ebenfalls für das Spiel gegen Haspe angedacht ist. Cartus ist hin- und hergerissen: „Verstärke ich die Mannschaft nächste Woche mit ein, zwei Spielern aus dem NRW-Liga-Kader oder lasse ich es die Jungen allein richten?“

Auch ohne Verstärkung von oben, hat die Mannschaft der Sportfreunde äußerst gefährliche Offensivkräfte in den eigenen Reihen. In aller erster Linie seien da Sven Michel und Paul Gomer genannt, die beide bereits 18 Saisontore auf dem Konto haben. Gerade auch die „Torflut“ mit der die Siegener ihre direkten Konkurrenten bedacht haben (7 gegen Hohenlimburg, 8 gegen Weißtal) ist durchaus beeindruckend. Auch den designierten Meister Werdohl schlug man im dortigen Riesei-Stadion.

Insgesamt sicherlich ein angsteinflößender Gesamteindruck, der sich da dem HSV bietet. Allerdings liegen der Mannschaft von Trainer Werner Benkert eher die Mannschaften, die „mitspielen“ wollen, anstatt sich hinten reinzustellen. Diesmal liegt die Favoritenrolle auch nicht bei den Haspern und vielleicht sorgt gerade dies für eine Befreiung. Nach der erschreckend schwachen Vorstellung am vergangenen Sonntag bedarf es aber einer enormen Leistungsverbesserung um gegen die Siegerländer bestehen zu können. Ein Fokus wird sicherlich auf der zuletzt wackligen Innenverteidigung liegen.

Hochmotiviert werden die Siegener mit Sicherheit ins Spiel gehen, denn mit einem Sieg würde man aufgrund der besseren Tordifferenz am HSV vorbeiziehen. Ein paralleler Ausrutscher der SG Hemer in Kierspe und SFS stände bereits am Sonntag auf dem anvisierten Relegationsplatz. Interessant wird dieser Spieltag allemal, denn alle übrigen Mannschaften, die noch Chancen auf Platz 2 haben (Hemer, Hohenlimburg, Rothemühle, Hünsborn) haben von der Papierform her, lösbare Aufgaben vor der Brust.

Spieltermin: Sonntag, 22. Mai 2011, 15.00 Uhr

Spielort: Nebenplatz Leimbachstadion, Siegen

Anfahrt: googlemaps

So lief das Hinspiel: Hasper SV – Sportfreunde Siegen II 2:0

Spielbericht DerWesten: Hasper SV bleibt mit 2:0-Sieg in seinem Ergebnisrhythmus

Der Spieltag im Überblick:

Samstag, 21. Mai 2011
FSV Werdohl TuS Iserlohn – : – 16:00
Sonntag, 22. Mai 2011
Kiersper SC SG Hemer – : – 15:00
BSV Menden SV 10 Hohenlimburg – : – 15:00
SV Schmallenberg/ Fredeburg VFL Schwerte – : – 15:00
RW Hünsborn TuS Plettenberg – : – 15:00
SV Germania Salchendorf SV Rothemühle – : – 15:00
Sportfreunde Siegen II Hasper SV – : – 15:00
SpVg Hagen TSV Weisstal – : – 15:30

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv